TSV Altsenioren gewinnen Dorfpokal

Am Samstag, 05.10.2019 lud der Schützenverein Grußendorf von 1921 e.V. wieder alle Grußendorfer/innen sowie die ortsansässigen Vereine und Gruppen zum traditionellen Dorfpokalschießen ein.

Zum Schießen wurden Gruppen mit 4-5 Schützen zusammengestellt und dann auch gruppenweise mit dem Kleinkalibergewehr geschossen. Jeder Schütze / jede Schützin absolvierte unter der Aufsicht von erfahrenen Schießwarten zunächst 3 Probeschüsse, um ggf. das Gewehr fein zu justieren. Dann galt es für die Mannschaftswertung je 5 Schuss ins Schwarze zu schießen und noch einen Schuss auf Teiler für die Ehrenscheibe abzugeben.

Die siegreichen Schützinnen und Schützen des Dorfpokals 2019

Ab 14 Uhr füllte sich dann durch die Teilnehmer das Schützenheim. Mit leckeren Speisen und Getränken verging die Wartezeit bei guten Gesprächen sehr schnell, denn im Gegensatz zu den Vorjahren hatte die Crew um die Vereinsschießsportleiterin Nora Dörge dieses Mal schon im Vorfeld den angemeldeten Gruppen Schießzeiten eingeräumt und so kamen längere Wartezeiten erst gar nicht auf.

Im Zuge des Schießnachmittages konnte sich unser erster Vorsitzender Peter Schillberg über zahlreiche Glückwünsche zu seinem 68. Geburtstag freuen und auch das ein oder andere Geschenk wurde ihm überreicht.

Nach erfolgter Auswertung durch die Schießwarte erfolgte gegen 19.00 Uhr die mit Spannung erwartete Siegerehrung. Insgesamt hatten sich 18 Mannschaften für das Dorfpokalschießen angemeldet.

Da der Dorfpokal traditionell verlost wird, wurde schon vor dem Schießen aus einem Lostopf die Zahl 6 gezogen und somit festgelegt, dass die Mannschaft auf dem 6. Platz den Dorfpokal gewinnen würde.

Das Glück fiel dieses Mal auf die Mannschaft TSV Grußendorf Altsenioren, die sich spontan riesig über den Pokal freuten.

Zudem ging die Ehrenscheibe an Tobias Schmidt, Tagesbester Schütze wurde Haucke Marcks und beste Mannschaft wurden die Schießwarte 1. Nach der Siegerehrung wurde noch etwas länger im Schützenheim gefeiert und so das Dorfleben und die Gemeinschaft in Grußendorf hoch gehalten.